Produkte zur Überwachung der Staubkonzentration
ENVEA: Sensoren
Produkte zur Überwachung der Staubkonzentration
ENVEA: Sensoren
Produkte zur Überwachung der Staubkonzentration
ENVEA: Sensoren
Auf der Powtech präsentierte ENVEA Produkte und Lösungen zur Überwachung der Staubkonzentration in und um Produktionsanlagen, zur einfachen Filterbruchüberwachung sowie Sensoren zur Messung des Feuchtegehalts von Schüttgütern oder zur Volumenstrommessung.
Außerdem werden weitere Messsysteme zur Materialflussüberwachung sowie Mengen- und Geschwindigkeitsmessung von Staub, Pulver oder Granulat vorgestellt. Auch Produkte zur Emissionsmessung und zur Überwachung der Umgebungsluft von Prozessanlagen werden auf der Messe präsentiert.
Der „AirSafe PM” ist ein neuer Sensor zur präzisen Überwachung von Arbeitsplätzen in Innenräumen auf PM1, PM2,5, PM4,25, PM10 und TSP. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können vor zu hohen Staubbelastungen im industriellen Umfeld geschützt werden. Der Sensor ermöglicht eine getrennte Messung der E- und A Staubfraktionen und entspricht den Normen EN 481 und TRGS 900.
Für die Volumenstrommessung in staubbeladenen Applikationen wurde der „AirFlow P” entwickelt. Der Sensor ist eine Alternative zu Differenzdruckmessgeräten, wenn diese aufgrund von zu hoher Staubbeladung nicht eingesetzt werden können. Er kann einfach nachgerüstet werden, kommt ohne Kalibrierung aus und ist in allen Durchmessern und Geometrien anwendbar.